fighting for truth, justice, and a kick-butt lotus notes experience.

LS10: News aus der Open Session

 18 Januar 2010 17:08:19
An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an Rene Winkelmeyer. Sein OpenNTF Projekt FileNavigator hat den OpenSource Contribution by an Individual Award gewonnen. Mein Snippets Projekt war auch nominiert, aber ich ziehe den Hut vor Renes Input in die Community.

Rene, keep on rocking & somit sehen wir spätestens auf der LS11 :-)

Das wirklich Große & Neue in der Open Session war die vorstellung der Collaboration Agenda.
Lotus Notes , Quickr, Connections werden enger zusammenwachsen.

In Stichworten die guten neuen News:
- Lotus Traveler Client für Google Android - yes
- iPhone App die aus dem AppStore heruntergeladen kann und die Mail-Verschlüssung nachrüstet
- Lotus Protector for Mail Encryption Gateway

Wichtig und neu ist die Vorstellung des Project Vulcan:

Image:LS10: News aus der Open Session
Das ist die geplante neue Notes - Homepage... mit der perönlichen Startseite des Users.
Die Startseite aggregiert aus unterschiedlichen Quellen (Notes, Connections, LinkIn,....) eine Inbox. Die Einträge sind direkt im Kontext editierbar. So kann eine Antwort direkt innerhalb der Inbox erstellt werden. Wichtig die Notes & Weboberfläche ist identisch.

Kurz und knapp die Antwort von Lotus auf Google Wave. Die Demo sah gut aus und Vulcan ist der richtige Weg.
Details hier:
Ed Brill - Project Vulcan
 

Archive